Mann randaliert in Gaststätte

Zwei Polizisten wurden am Mittwochabend verletzt, als ein renitenter Mann im Polizeigewahrsam randalierte.

Mann randaliert in Gaststätte
Foto: Fotolia

Am Mittwoch gegen 22.10 Uhr riefen Gastwirte der Lorettostraße bei der Polizei an und meldeten einen äußerst aggressiven Mann, der grundlos die Gäste beschimpfte.

Obwohl die Beamten dem 45-Jährigen einen Platzverweis erteilten, verlies er die Gaststätte nicht.

Erneut schrie er andere Gäste in einer unverständlichen Sprache an, so dass die Polizisten ihn festnahmen und ins Gewahrsam brachten.

Als der Mann durch einen Arzt untersucht werden sollte, widersetzte er sich so gewalttätig, dass es nur mit mehreren Beamten gelang, den wild um sich tretenden Randalierer am Boden zu fixieren. Dabei verletzten sich zwei Polizisten so schwer, dass sie bis auf Weiteres nicht dienstfähig sind.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstandes. Am nächsten Tag durfte er die Zelle wieder verlassen und nach Hause gehen.

Meistgelesen
Abfall und Apps
Neue Firma für „innovativere Abfallwirtschaft“ Abfall und Apps
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Polizei in der Altstadt
Gewaltstadt
Jugend-Randale in der Altstadt - Kritik am OBGewaltstadt
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort