1. Düsseldorf

Ladendieb in Oberbilk festgenommen

Ladendieb in Oberbilk festgenommen

Am Montag nahmen Polizisten einen 46-jährigen Mann fest, der zuvor in einem Supermarkt in Oberbilk Ware gestohlen hatte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Diebesgut, das vermutlich aus einem Diebstahl aus einem Auto am selben Tag stammt.

Gegen 17.10 Uhr wurde das Streifenteam zu dem Supermarkt an der Kölner Straße gerufen, wo sie auf den Mitarbeiter des Ladens sowie auf den 46 Jahre alten Mann trafen.

Der Zeuge gab an, den Tatverdächtigen dabei beobachtet zu haben, wie dieser Ware gestohlen haben soll.

Bei einer anschließenden Durchsuchung kam das Diebesgut in der Jacke des Täters zum Vorschein. Auch fanden die Polizisten ein hochwertiges Mobiltelefon und fremde Ausweisdokumente.

Bei einer Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellten sie fest, dass beide Gegenstände am selben Tag aus einem Auto geklaut wurden.

Der polizeibekannte Mann wurde festgenommen. Er ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und hat keinen festen Wohnsitz. Er wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.