Flugzeug-Absturz Kondolenzbuch im Rathaus

Oberbürgermeister Thomas Geisel informierte sich gestern zusammen mit Flughafenchef Dr. Ludger Dohm im Krisenstab des Flughafens über den Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen.

 Ein Airbus A320 der Germanwings ist am Dienstag über Südfrankreich auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf verunglückt. Nach Auskunft der Fluggesellschaft waren 144 Passagiere an Bord sowie sechs Besatzungsmitglieder. Ab heute liegt im Düsseldorfer Rathaus ein Kondolenzbuch aus.

Ein Airbus A320 der Germanwings ist am Dienstag über Südfrankreich auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf verunglückt. Nach Auskunft der Fluggesellschaft waren 144 Passagiere an Bord sowie sechs Besatzungsmitglieder. Ab heute liegt im Düsseldorfer Rathaus ein Kondolenzbuch aus.

Foto: germanwings

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Ich bin tief betroffen über dieses furchtbare Flugzeug-Unglück. Ich habe heute Nachmittag den Flughafen Düsseldorf besucht. Dort konnte ich mit einigen Angehörigen der Opfer sprechen und habe all den Menschen gedankt, die sich um sie kümmern, den Notfallseelsorgern und Notfallpsychologen, Mitarbeiter von Germanwings und Lufthansa sowie den Einsatzkräften der Düsseldorfer Feuerwehr und des Düsseldorfer Flughafens. Meine Gedanken und Gefühle sind bei den Opfern und ihren Angehörigen."

Im Foyer des Rathauses, Marktplatz 2, liegt ab heute, Mittwoch, 25. März, 12 Uhr, ein Kondolenzbuch aus. Dort können Interessierte — auch in den kommenden Tagen, täglich von 8 bis 18 Uhr — ihr Mitgefühl ausdrücken. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird sich als Erster eintragen.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Kein Profit mehr
Flughafen-Chaos: Runder Tisch will den Staat zurück Kein Profit mehr
Aus dem Ressort