Kinderwagen brannte im Keller

Am Dienstagabend geriet in einem Keller einer Flüchtlingsunterkunft in Lichtenbroich ein Kinderwagen in Brand.

Um 21.20 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf, dass in einem Keller einer Flüchtlingsunterkunft am Kieshecker Weg ein Kinderwagen brennt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits gelöscht. Betreuer der Flüchtlingsunterkunft hatten den brennenden Kinderwagen in einem Kellerraum des Gebäudes bei ihrem Rundgang entdeckt, die Flammen geistesgegenwärtig mit einem Feuerlöscher abgelöscht und die Türe zu dem betroffenen Kellerraum geschlossen.

Dadurch wurde verhindert, daß giftiger Brandrauch über den Treppenraum in den Wohnbereich der Unterkunft gelangen konnte.

Die Feuerwehrmänner kontrollierten den Keller und den Wohnbereich. Der Brandrauch aus dem betroffenen Kellerraum wurde mit zwei Hochleistungslüftern ins Freie geblasen.

Der angekokelte Kinderwagen wurde ebenfalls ins Freie gebracht.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 34 Einsatzkräfte und die sechs Rettungsdienstkräfte beendet.

Da die Brandursache unklar ist, wurde die Kriminalpolizei für weitere Ermittlungen angefordert.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Die neue Rampe am Joseph-Beuys-Ufer für
Der Treppenersatz
Neue Fahrrad-Rampe am Rheinufer schafft VerbindungenDer Treppenersatz
Offensive bei der Sauberkeit
Neue Motive für Aufkleber auf Straßenpapierkörben - „Vielfraß“ im Einsatz Offensive bei der Sauberkeit
50 Jahre sichern
Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum 50 Jahre sichern
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst Passt genau
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der Beratung Simples Mittel
Aus dem Ressort