Kein Fahrschein, kein Personalausweis Kaninchen fährt schwarz im Zug

Um einen pelzigen Bahnfahrer mussten sich Bundespolizisten am Freitag im Essener Hauptbahnhof kümmern. Ein Kaninchen war alleine im RE 2 von Düsseldorf nach Essen auf großer Reise. "Kohldampf" musste es dabei nicht schieben, in seinem Transportbehältnis hortete es zwei saftige Karotten.

 Eine Reisende, die auf das flauschige Tier aufmerksam geworden war, brachte es im Essener Hauptbahnhof zur Wache der Bundespolizei.

Eine Reisende, die auf das flauschige Tier aufmerksam geworden war, brachte es im Essener Hauptbahnhof zur Wache der Bundespolizei.

Foto: Bundepolizei

Eine Reisende, die auf das flauschige Tier aufmerksam geworden war, brachte es im Essener Hauptbahnhof zur Wache der Bundespolizei. Wo die oder der Eigentümer des Tieres war, konnte nicht ermittelt werden. Der Vierbeiner nutzte den RE 2 um 10.06 von Düsseldorf nach Essen (Ankunft 10:36 Uhr)

Die Bundespolizisten kümmerten sich um Meister Lampe und informierten den Essen Tierschutz. Bei einer Durchsuchung nach Identitätspapieren konnte weder ein Personalausweis noch ein Fahrschein gefunden werden. Auf Grund der Gesamtumstände wurde jedoch auf die Erstellung einer Strafanzeige wegen "Schwarzfahrens" verzichtet.

Die Eigentümer des Kaninchens können das Tier gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises beim Tierschutzverein Gross-Essen e.V., Grillostraße 24 in 45141 Essen abholen.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
„Toten-Hosen“-Gitarrist Breiti mit fiftyfifty-Verkäuferin Gisa März
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holenGnade für Gisa
Aus dem Ressort