Kaiserswerth: Frau und Begleiter mit Schusswaffe überfallen

Ein unbekannter Mann bedrohte am Dienstag in Kaiserswerth eine 41-Jährige und ihre Begleitung mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld und Wertgegenstände. Im Anschluss flüchtete er mit seinen beiden Komplizen und der Beute.

Kaiserswerth: Frau und Begleiter mit Schusswaffe überfallen
Foto: Fotolia

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hielt sich die Frau in Begleitung ihres 45-jährigen Bekannten gegen 23.20 Uhr auf dem Herbert-Eulenberg-Weg, unmittelbar am Kaiserswerther Markt auf, als sich drei unbekannte Männer näherten.

Einer der drei zog plötzlich eine Schusswaffe aus seiner Jackentasche, drohte mit dieser und forderte die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen.

Nachdem die verängstigte Frau ihre Handtasche ausgehändigt hatte, flüchteten die drei Täter samt Beute zu Fuß in Richtung Klemensplatz.

Die beiden Opfer blieben unverletzt.

Die drei Männer sind etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Sie haben ein südländisches Erscheinungsbild und sprachen deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit waren sie jeweils mit einer roten, einer weißen und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Hinweise zu den Räubern an die Polizei unter: 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort