1. Düsseldorf

Jubiläums-Aktionen bei Schaffrath

Jubiläums-Aktionen bei Schaffrath

1984 wird Richard von Weizsäcker Bundespräsident, die Anschnallpflicht wird eingeführt und an der Universität Karlsruhe wird Deutschlands erste E-Mail empfangen. Im selben Jahr eröffnet die Firma Schaffrath in Bilk an der Aachener Straße ihr zweites Wohnkaufhaus - vor 30 Jahren!

1984 wird Richard von Weizsäcker Bundespräsident, die Anschnallpflicht wird eingeführt und an der Universität Karlsruhe wird Deutschlands erste E-Mail empfangen. Im selben Jahr eröffnet die Firma Schaffrath in Bilk an der Aachener Straße ihr zweites Wohnkaufhaus - vor 30 Jahren!

„Es war und ist das einzige große Möbelhaus in Düsseldorf mit Innenstadtlage“, sagt Hausleiter Kai Hegemann. Zum Jubiläum laden sein Team und er vom 19. bis 22. September zum Late-Night-Shopping bis 21 Uhr. Darüber hinaus bietet Schaffrath am Samstag, 20. September, Aktionen für die ganze Familie. Im Küchenmarkt unterhalten zwei wie „Dick und Doof“ die Gäste mit Kochvorführungen. Es gibt die Chance, am Roulette-Tisch tolle Warengutscheine zu gewinnen und die Kleinen dürfen sich auf eine „Ballonwerkstatt“ und eine Mal-Aktion freuen.

30 Jahre sind eine lange Zeit, in der sich viel verändert hat. Das gilt natürlich auch für den Möbelkauf. Wegbegleiter von Anfang an ist Felix Eckrodt. Seit der Eröffnung 1984 berät er im Innenarchitektur-Service die Kunden des Wohnkaufhauses. „Deren Geschmack hat sich in den vergangenen 30 Jahren total gewandelt“, berichtet der Einrichtungsexperte. „Früher dominierte ganz klar der Wunsch nach rustikaler Eiche. Heute sind eher Möbel mit modernen Lackoberflächengefragt.“ Bestimmende Farbe ist Weiß.

  • Eine auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Küchenplanung
    Einrichten mit Schaffrath : Die neue Küche daheim planen
  • Einen Kreditvergleich im Internet zu nutzen,
    Kredite : Kreditvergleich ist heute Standard: Doch wie lässt er sich möglichst effektiv nutzen?
  • Ex-Prinz und CC-Präsidentschaftskandidat Martin Meyer -
    Im Interview - Ex-Prinz Martin I. will CC-Präsident werden : „Wir können mehr, als wir zeigen“

Eine wichtige Rolle bei der Einrichtung spielen inzwischen die elektronischen Medien: „Große Flachbildfernseher und Soundsysteme werden bei der Möbel-Planung berücksichtigt und in die Gestaltung integriert.“ Diese macht man bei Schaffrath in Düsseldorf bereits seit 20 Jahren am Computer.

Aber auch die persönliche Beratung spielt beim Möbelkauf nach wie vor eine große Rolle: Erst kürzlich hatte er, berichtet Felix Eckrodt, Besuch von einem Kunden, bei dem er vor 20 Jahren das Wohnzimmer eingerichtet hat. „Der Kunde wusste noch genau, dass ich ihn damals beraten hatte und wollte nun, dass ich ihm auch bei der Neugestaltung helfe. Wenn Kunden mit meiner Arbeit so zufrieden sind, dass sie nach Jahren wieder kommen, macht mich das natürlich stolz und glücklich.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)