| 10.02 Uhr

"… als wo ich minn Heimat fong …"
Jonges feiern Geburtstag im Stadtmuseum

"… als wo ich minn Heimat fong …": Jonges feiern Geburtstag im Stadtmuseum
FOTO: Landeshauptstadt Düsseldorf/ Melanie Zanin
Das Stadtmuseum und der Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V. laden am Samstag, 29. Juli, 15 Uhr zur Ausstellungseröffnung "… als wo ich minn Heimat fong …" ein.

Diese wurde im Rahmen des 85. Geburtstages des Düsseldorfer Heimatvereins initiiert. Zum ersten Mal präsentieren die Jonges dabei Schätze aus ihrem Archiv und stellen zudem im Rahmen der Ausstellung ihr umfangreiches gesellschaftliches Engagement vor. Die Ausstellung wird bis zum 28. August präsentiert.

Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen der Geburtstagsfeier am Samstag im Stadtmuseum und Rosengarten statt. Die Düsseldorfer Jonges laden zu einem großen Familienfest. Mit vielen Aktionen für Groß und Klein und Live-Musik wird der Geburtstag feierlich im Rosengarten eingeläutet.

Eintrittskarten für das Jonges-Fest können telefonisch unter 0211-60160864 oder via E-Mail an

service-djgug@duesseldorferjonges.de bestellt werden und kosten 5 Euro.