| 10.28 Uhr

Jetzt werden Düsseldorfs Schlaglöcher erfasst

Jetzt werden Düsseldorfs Schlaglöcher erfasst
Ein mit Kameras ausgestattetes Spezialfahrzeug dokumentiert den Zustand der Nebenstraßen in Düsseldorf. FOTO: Landeshauptstadt Düsseldorf
Der Zustand der Nebenstraßen in Düsseldorf wird seit dieser Woche erfasst und dokumentiert. Dies geschieht in Ergänzung zu der bereits im vergangenen Jahr durchgeführten Zustandserfassung der Hauptverkehrsstraßen.

Auch dieses Mal wurde von der Stadt die Firma eagle eye technologies mit der Durchführung beauftragt. Die Videobefahrung durch ein Spezialfahrzeug mit diversen Kameras und Messeinrichtungen umfasst eine Strecke von etwa 800 Kilometern.

Die Datensammlung erfolgt bis Mitte des Jahres. Anschließend werden die erfassten Messdaten sowie das Bildmaterial für die Zustandsbewertung aufbereitet und ausgewertet. Dazu werden die Daten in die vorhandene Straßendatenbank importiert.

Anschließend können auch weitere grundsätzliche Aussagen über den Zustand der befahrenen Straßen getroffen werden.