Isabella von den Berg ist Düsseldorfs neue Weinkönigin

Isabella von den Berg ist die neue Weinkönigin der Stadt. Eine namhaft besetzte Jury wählte die Oberkasselerin am vergangenen Sonntag im Rahmen eines außerordentlich gut besuchten Gerresheimer Weinherbstes (mehr als 15.000 Menschen) ins neue Amt.

 Die drei Kandidatinnen für das Amt der neuen Düsseldorfer Weinkönigin: Rosi Schabbach, die spätere Siegerin Isabella von den Berg und Juliane Neubauer (v. l.).

Die drei Kandidatinnen für das Amt der neuen Düsseldorfer Weinkönigin: Rosi Schabbach, die spätere Siegerin Isabella von den Berg und Juliane Neubauer (v. l.).

Foto: schrö

Für die 26-Jährige sprach auch ihre gute Fachkenntnis...

Zusammen mit der Stadtteil-Händlervereinigung WiG hatte der Düsseldorfer Anzeiger zur Suche nach einer Nachfolgerin für die bisherige Titelträgerin Lilly Listmann aufgerufen. Mit Juliane Neubauer, Rosi Schabbach und eben von den Berg hatten sich drei Kandidatinnen heraus kristallisiert, die sich am Sonntagmachmittag auf der Bühne am Gerricusplatz dem Publikum und der Jury stellten.

Die insgesamt 13 Jurorinnen und Juroren, darunter Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Kabarettistin Käthe Köstlich, Schauspieler und Kneipier Michael Naseband und Sabine Neugebauer (TV-Format "Mieten, Kaufen, Wohnen"), entschieden sich schließlich knapp für Isabella von den Berg. Neben ihrer Ausstrahlung überzeugte die Gewinnerin vor allem durch fundiertes Fachwissen rund um den Rebensaft. Von neun gestellten Fragen beantwortete sie gleich sieben richtig!

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort