1. Düsseldorf

Düsseldorfer Commerz Real Cinema: Hollywood-Action und ein Frauenschwarm

Düsseldorfer Commerz Real Cinema : Hollywood-Action und ein Frauenschwarm

(ho) Es läuft! "Hält der derzeitige Trend an, werden wir unser Ziel erreichen und bis zum 16. August rund 50.000 Zuschauer bei den Filmnächten direkt am Rhein begrüßen, sagt Eva Haub begeistert.

Gemeinsam mit Sven Kukulies veranstaltet sie das Düsseldorfer Commerz Real Cinema am Rhein. Und beide hatten auch am Samstag mächtig Glück. Während die Kirmes wegen des Sturmtiefs geschlossen blieb, gab es fürs Kino am Abend Entwarnung und "Kiss the Cook" konnte schließlich die Herzen erwärmen.

Die Herzen beschleunigen wird dagegen Liam Neeson am Donnerstag, 30. Juli, in "Run all night", einem klassischen Hollywood-Thriller mit viel New Yorker Lokalkolorit. Eben eine Gangstergeschichte der guten alten Schule.

Nach so viel Hochspannung geht's ab Freitag dann in die Wochenend-Unterhaltung mit "Monsieur Claude und seine Töchter" (Freitag), den "Minions" (Samstag) und "Best Exotic Marigold Hotel 2" am Sonntag, bei dem Frauenschwarm Richard Gere ("Pretty Woman") endlich auch mal wieder zu sehen ist. Mit ihm Top-Stars wie Judi Dench und Maggie Smith. Große, nicht mehr ganz junge Schauspieler, die sich mit köstlicher Selbstironie in Szene setzen.

Aktuelle Infos dazu, ob bzw. wann der Beach Club geöffnet hat, gibt es unter www.facebook.com/commerzrealcinema