| 19.12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Klaus Schröder!

Herzlichen Glückwunsch, Klaus Schröder!
Die Bürgerhilfe Gerresheim e.V. hat im Rahmen einer Feier ihre Ehrenmedaille an Klaus Schröder (Mitte) verliehen. Seit vielen Jahren gehört er zum Redaktions-Team des Düsseldorfer Anzeigers und ist auch für das Stadtteilmagazin Der Gerresheimer unterwegs. Von Yvonne Hofer

Übergeben wurden Medaille und Urkunde im Sana Krankenhaus Gerresheim von Klinik-Geschäftsführer Christian Engler (li.) und dem ersten Vorsitzenden der Bürgerhilfe Hans Küster. In einer Laudatio würdigte Engler die Verbundenheit Schröders zum Stadtteil, die er durch seine intensive Berichterstattung zeigt. „Information, aber vor allem Inspiration für den Leser, die sieht er als seine oberste Pflicht an“, so der Klinikleiter.

Für Klaus Schröder war es eine ganz neue Erfahrung, eine Verleihung nicht aus dem Blickwinkel des Redakteurs zu erleben. „Ich habe schon an vielen Ehrungen wie diesen hier teilgenommen und darüber berichtet, aber selbst geehrt zu werden, das ist doch schon etwas ganz anderes“, sagte er.

: Milka Vidovic

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)