Helfer für Flüchtlingsunterkunft gesucht

In der kommenden Woche wird die Unterkunft am Nördlichen Zubringer 5 mit rund 400 Flüchtlingen belegt. Es werden noch Helfer gesucht.

Die soziale Betreuung und die Koordination der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer übernimmt die AWO Düsseldorf. Es werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht, die den neu ankommenden Menschen die Eingewöhnung in ihrer neuen Unterkunft erleichtern und zu einer schnellen Integration beitragen.

Aufgabenbereiche sind unter anderem die Alltagsbegleitung, Hilfe bei Ämtergängen, Vermittlung von Kontakten zu Kitas oder Schulen, Stadtteilerkundung, Freizeitgestaltung oder Sprachförderung.

Wer sich ehrenamtlich für die geflüchteten Menschen am Nördlichen Zubringer einsetzen möchte, ist herzlich zu einem Informationsabend eingeladen am Montag, 20. Juni. 17.30 — 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Franziskus Xaverius, Sankt-Franziskus-Straße 5.

Weitere Informationen bei Helga Mannsfeld, Tel.: oder per Mail: helga.mannsfeld@awo-duesseldorf.de

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Anlässlich der neuen Städtepartnerschaft mit dem
Ein Zeichen
Städtepartner Czernowitz offiziell - Schild aufgehängt, eines fehlt weiterEin Zeichen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort