1. Düsseldorf

Hauptbahnhof Düsseldorf: Zugbegleiter durch 18-Jährigen verletzt

Hauptbahnhof Düsseldorf : Zugbegleiter durch 18-Jährigen verletzt

Ein 18-Jähriger schlug und trat am Sonntagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Zugbegleiter (28) nach einer Fahrkartenkontrolle. Die Bundespolizei nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Der Düsseldorfer fuhr in der S11 ohne Fahrausweis. Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn wollte den jungen Mann zur Identitätsfeststellung bis zum Eintreffen der Bundespolizei festhalten. Der 18-Jährige hatte allerdings einen anderen Plan und versuchte zu flüchten. Dem Zugbegleiter gelang es die Flucht zu verhindern. Jedoch nicht ohne Gegenwehr. Der Tatverdächtige schlug dem 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, trat ihm in den Unterleib und griff ihn mit Kopfstößen an.

Als die Beamten der Bundespolizei eintrafen, hielten sie den aggressiven jungen Mann von dem Zugbegleiter fern, legten ihm die Handfesseln an und brachten ihn auf die Dienststelle. Zeugen bestätigten die Aussagen des Zugbegleiters. Der Bahn-Mitarbeiter wurde verletzt und klagte über Schmerzen im Gesicht, an der Hand und im Unterleib. Er gab an, sich selbständig in ein Krankenhaus begeben zu wollen.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Danach wurde der Tatverdächtige entlassen.

(mivi)