Hansaallee wird gesperrt

Die Bauarbeiten für die neuen Hochbahnsteige an der Haltestelle „Rheinbahnhaus“ gehen weiter. Dafür muss die Hansaallee für die Linien U74, U76 und U77 gesperrt werden von Freitag, 5. Juni, 21 Uhr, bis Montag, 8. Juni, 4 Uhr.

Hier die Änderungen im Detail:

Linie U74

Die Bahnen fahren am Freitag und Sonntag nur zwischen den Halte-stellen „Benrath Betriebshof“ und „Belsenplatz“. Von dort bis zur Haltestelle „Lörick“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Am Samstag pendeln die Bahnen zusätzlich noch zwischen den Haltestellen „Meerbusch-Görgesheide“ und „Prinzenallee“. Die Ersatzbusse fahren dann nur zwischen „Belsenplatz“ und „Prinzenallee“.

Linie U76

Diese Linie wird unterbrochen, die Bahnen pendeln auf zwei Abschnitten: zwischen den Haltestellen „Handelszentrum“ und „Belsenplatz“ und von Krefeld bis „Prinzenallee“. Zwischen den Haltestellen „Belsenplatz“ und „Prinzenallee“ fahren Busse statt Bahnen.

Linie U77

Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen „Holthausen“ und „Belsenplatz“.

Von dort bis zur Haltestelle „Am Seestern“ können die Ersatzbusse der Linien U74 und U76 genutzt werden. Am Samstag können die Fahrgäste auch die Buslinie 828 in Richtung Neuss nutzen.

An der Haltestelle „Prinzenallee“ gilt bei den Fahrten aller Linien folgende Änderung: Alle Bahnen in Richtung Krefeld und Meerbusch starten von der gegenüberliegenden Seite (Bahnsteig in Richtung Düsseldorf), weil sie hier über einen Gleiswechsel fahren.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Hochflur-Stadtbahn vom Typ HF6 - „Die
Gestört...
Türproblem bei neuen HF6-BahnenGestört...
Kontrolliert jeck...
Karneval in der „Brauchtumszone“ - gefeiert wird mit 2G plus und mehr Kontrolliert jeck...
Aus dem Ressort