Handtaschenraub in Unterrath

In Unterrath überfiel am Mittwoch ein bisher unbekannter Mann eine 72-jährige Seniorin. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

Handtaschenraub in Unterrath
Foto: Archiv

Die 72-jährige Frau befand sich gegen 17.20 Uhr auf dem Rückweg vom Einkauf kurz vor ihrer Wohnung, als sie plötzlich auf dem Kelsweg von einem unbekannten Mann angerempelt wurde.

Anschließend entriss ihr der Mann die Handtasche mit persönlichen Gegenständen. Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Kürtenstraße.

Eine genaue Beschreibung des Täters gibt es nicht, da ihn die Frau nur von hinten gesehen hatte. Der Räuber wird als sehr schlank beschrieben. Er war mit einer grauen Kapuzenjacke und einer dunkler Hose bekleidet.

Die Seniorin wurde bei dem Überfall nicht verletzt und verständigte von zu Hause aus die Polizei.

Hinweise zu dem Täter an die Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort