1. Düsseldorf

Halsketten-Raub in Eller

Halsketten-Raub in Eller

In Eller wurde am Mittwoch einer Seniorin ihre Halskette geraubt.

Als gegen 16 Uhr eine 88-Jährige ein Mehrfamilienhaus an der Krippstraße betrat, folgte ihr ein Mann ins Gebäude.

Der Unbekannte ging im Hausflur zunächst an der Seniorin vorbei und kam ihr bereits wieder entgegen, noch bevor sie die erste Stufe der Treppe erreicht hatte.

Als die Rentnerin den Mann daraufhin ansprach, riss er ihr plötzlich die goldene Kette vom Hals und flüchtete damit in unbekannte Richtung.

Der Täter ist circa 35 Jahre alt, hat ein südländisches Erscheinungsbild und ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat längere Haare, die zum Zopf gebunden waren und trug ein dunkelgraues langärmliges Hemd mit Musterung und eine dunkle Hose.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.