Fußgängerin belästigt

Am Donnerstag wurde eine Passantin auf der Oststaße von einem Mann belästigt.

Eine 45 Jahre alte Frau war gegen 17 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Oststraße in Richtung Immermannstraße unterwegs, als ihr auffiel, dass jemand sehr dicht hinter ihr ging.

Der Unbekannte kam noch näher, griff ihr plötzlich erst an das Gesäß, ging dann zügig an ihr vorbei und griff ihr dabei an die Brust.

Der Täter lief danach schnell über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hauptbahnhof weiter.

Der Mann ist circa 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat eine dunklere Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze, eine dunkle Jeans, braune Schuhe und hatte eine braune Lederumhängetasche dabei.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Beamten unter: 0211 8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort