1. Düsseldorf

Fußgänger bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt

Fußgänger bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Bilk wurde am Dienstag ein 58 Jahre alter Fußgänger so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Da der Verdacht des Alkoholkonsums bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen

Ein 43-Jähriger fuhr gegen 16 Uhr mit seinem VW Caddy die Straße Auf'm Hennekamp aus Richtung Mecumstraße kommend in Fahrtrichtung Südring. Dazu benutzte er die äußerst rechte Fahrspur.

Als der 43 Jahre alte Fahrer auf der rechten Fahrspur einen offensichtlich torkelnden Fußgänger bemerkte, versuchte er noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass dieser an die rechte Fahrzeugfront stieß und gegen die Frontscheibe prallte.

Hierbei erlitt der 58-jährige Fußgänger aus Solingen schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach eigenen Angaben hatte er Alkohol konsumiert. Durch einen Arzt wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.