Frau randaliert im Düsseldorfer Hauptbahnhof

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verletzte um 1 Uhr eine 21-jährige Frau eine Polizeibeamtin im Düsseldorfer Hauptbahnhof, indem sie ihr einen Kopfstoß gab. Die Randaliererin musste später in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden.

Frau randaliert im Düsseldorfer Hauptbahnhof
Foto: Bundespolizei

Von Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn erhielt die Bundespolizei die Information, dass sich eine randalierende Frau in einem verwirrten Zustand im Bahnhof befindet.

Die Beamten trafen auf eine am Boden liegende, lauthals schreiende und aufgedrehte junge Frau. Auf Ansprachen reagierte sie nur mit Beschimpfungen. Der Aufforderung die Polizisten auf die Wache zu begleiten kam sie nicht nach, weshalb die 21-Jährige unter Anwendung von Zwang zur Dienststelle verbracht wurde. Während der Mitnahme wehrte sie sich und schlug mit ihrem Hinterkopf gegen den Kopf einer Polizeibeamtin. Die Beamtin trug eine Verletzung am linken Auge davon.

Anders als gedacht, hatte die aggressive Frau einen Atemalkoholwert von lediglich 0,4 Promille. Ob sie unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel stand, ist nicht bekannt. Sie beruhigte sich auch auf dem Bundespolizeirevier nicht und musste in Gewahrsam genommen werden.

Es stellte sich heraus, dass die junge Frau bereits mehrmals einen Suizid angekündigt hatte und unter Wahnvorstellungen litt. Nach Gesprächen zwischen der 21-Jährigen, dem Ordnungsamt und einem Arzt, wurde sie vorerst in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Seitens der Bundespolizei wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes und der Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Positive Rückmeldungen zur Testphase auf der
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhaltenDer Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
An der Nordsternbrücke konnte nun die
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigenDer Fortschritt wird teurer
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Aus dem Ressort