Versuchtes Tötungsdelikt Frau nach Sturz aus Fenster schwer verletzt

Ostermontag stürzte in Düsseltal eine Frau aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses und verletzte sich schwer. Die Hintergründe sind bisher unklar. Ermittlungen ergaben, dass der Lebensgefährte für den Sturz verantwortlich sein könnte.

Er wurde Dienstag festgenommen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stürzte gegen 7.50 Uhr die 24 Jahre alte Frau aus dem Fenster eines Hauses an der Rethelstraße und fiel einige Meter in die Tiefe.

Sie wurde dabei schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Aktuell besteht keine Lebensgefahr.

Nach einer Notoperation gab das Opfer gegenüber den Ärzten an, dass ihr 39-jähriger Lebensgefährte sie aus dem Fenster gestoßen habe.

Am Dienstag konnte der Tatverdächtige widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Der Mann aus der Balkanregion hat sich bislang zu dem Tatgeschehen nicht geäußert. Die Hintergründe sind unklar. Am Mittwoch wurde der 39-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
450 km gegen Depression
Der Düsseldorfer Thorsten Stelter will am 20. August von Düsseldorf nach Leipzig laufen 450 km gegen Depression