Entenfamilie unternimmt Ausflug auf der A46

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz auf die A46 gerufen: Eine Enten-Familie verirrte sich auf die Fahrbahn. Die Beamten brachten die Mutter und ihre Küken in Sicherheit.

 Diese drei Entenküken watschelten mit ihrer Mutter über die A46.

Diese drei Entenküken watschelten mit ihrer Mutter über die A46.

Foto: Polizei

Gegen 9.45 Uhr alarmierten Autofahrer die Autobahnpolizei Hilden über ein nicht alltägliches Geschehen auf der A 46.

 Die Polizisten brachten die Enten-Familie in den Volksgarten.

Die Polizisten brachten die Enten-Familie in den Volksgarten.

Foto: Polizei

Eine Entenmutter und ihre drei Küken watschelten zwischen dem Tunnel Wersten und dem Universitätstunnel langsam über die Fahrbahnen.

Bis zum Eintreffen der Beamten hatten offenbar alle Verkehrsteilnehmer die Familie rechtzeitig gesehen und konnten sie umfahren.

Die Polizisten stoppten kurz den Verkehr, fingen zusammen mit einer Auto-Fahrerin die Entenmutter und ihre Küken ein und brachten sie in den Streifenwagen.

Der nicht ganz ungefährliche Ausflug endete schließlich im Volksgarten, wo die Beamten das Quartett wieder in die Freiheit entließ.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort