1. Düsseldorf

Einbruch in Gerresheim: Beute mit "blauer Tonne" abtransportiert

Einbruch in Gerresheim : Beute mit "blauer Tonne" abtransportiert

In einer blauen Papiertonne transportierten unbekannte Täter in Gerresheim in der Zeit zwischen Sonntagmorgen und Mittwochmorgen offensichtlich ihre Beute ab. Der oder die Täter waren zuvor in ein Wohnhaus an der Sonnbornstraße eingebrochen.

Die Einbrecher hatten unter anderem einen Tresor entwendet, in welchem sich hochwertige Uhren und mehrere Pistolen befanden. Die Tonne ließen die Unbekannten, nach Umladen der Beute auf der Sonnbornstraße an der Ecke Pfeifferstraße zurück.

Die Spezialisten des Einbruchskommissariats haben die Ermittlungen bereits aufgenommen und wenden sich nun an die Öffentlichkeit:

  1. Wer hat zwischen Sonntagmorgen (30. Dezember 2018), 4 Uhr und Mittwochmorgen (2. Januar 2019), 8.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?
  2. Wer hat Personen rund um die Sonnbornstraße gesehen, die eine blaue Mülltonne mit sich führten?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(mivi)