Düsseldorferin will Miss Germany 2017 werden

Für die 21-jährige Krankenschwester Eka­te­ri­na Fa­bri­ci­us steht an diesem Wochenende ein wichtiger Termin an. Die junge Düsseldorferin und amtierende "Miss West­deutsch­land" nimmt am Samstag im Europa Park in Rust (Freiburg) an der Wahl zur Miss Germany 2017 teil.

 Düsseldorferin Eka­te­ri­na Fa­bri­ci­us (21) nimmt am Samstag an der Miss Germany Wahl 2017 im Europa Park teil.

Düsseldorferin Eka­te­ri­na Fa­bri­ci­us (21) nimmt am Samstag an der Miss Germany Wahl 2017 im Europa Park teil.

Foto: maik-rietentidt.com

Dort will sie sich gegen 21 Konkurrentinen aus ganz Deutschland durchsetzen und sich die Krone sichern.

Auf die Miss-Wahl freut sich die Hobby-Cheerleaderin schon sehr: "Ich bin sehr stolz darauf und fühle mich sehr geehrt, dieses Jahr den Westen der Bundesrepublik Deutschland bei der Miss Germany Wahl 2017 vertreten zu dürfen." Zugleich freue sie sich auch, durch die Teilnahme ihren Horizont an Erfahrungen zu erweitern, Herausforderungen zu meistern und sich insgesamt weiterzuentwickeln.

Mit gesunder Ernährung und viel Sport hat sich Eka­te­ri­na Fa­bri­ci­us auf den Wettbewerb vorbereitet. Doch viel Bewegung steht bei der jungen Frau nicht erst seit der Teilnahme an der Miss-Wahl auf dem Plan. "Sport liebe ich sehr, ich spiele seit vielen Jahren Tennis und bin Captain in einer Cheerleading- und Showdance- Gruppe. Daher habe ich auch einen ständigen Ausgleich zu meinem Beruf", erzählt sie.

Ihre Chancen? Das entscheidet die Jury. Unter anderem werden Politiker Wolfgang Bosbach, Ex-Dschungelcamper Julian F. M. Stoeckel und Schönheitschirurg Prof. Dr. Dr. Werner Mang die Schönste aus den 21 Teilnehmerinnen wählen und zur Miss krönen. (mivi)

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort