Lichtenbroich Unbekannter attackiert Zeitungszusteller mit Hammer

Noch völlig unklar sind die Hintergründe zu einem Körperverletzungsdelikt in der Nacht zu Mittwoch in Lichtenbroich. Ein Unbekannter hatte einen Zeitungszusteller mit einem Hammer attackiert und ihn verletzt.

 Warum der Mann den Zusteller mit dem Hammer attackierte, ist bisher unklar.

Warum der Mann den Zusteller mit dem Hammer attackierte, ist bisher unklar.

Foto: Pixabay

Bei seiner anschließenden Flucht verletzte er einen weiteren Mann, der dem Opfer zur Hilfe eilen wollte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei trug der 61-jährige Mann gegen 3.35 Uhr am Matthiaskirchwegs Zeitungen aus, als er zwei unbekannte männliche Personen bemerkte, die sich unterhielten. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden näherte sich von hinten ein weiterer Mann und attackierte ihn unvermittelt mit einem Hammer.

Im Anschluss flüchtete der Unbekannte. Ein Zeuge, der die Hilferufe des 61-Jährigen wahrnahm, eilte dem Mann in seinem Auto zur Hilfe. Der Tatverdächtige riss die Fahrertür auf und griff den Fahrer an. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung flüchtete der Täter in Richtung Volkardeyer Weg. Beide Opfer mussten ärztlich behandelt werden.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet.

Hinwiese nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort