Unfall in Unterbilk Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Unterbilk · Bei einem Verkehrsunfall in Unterbilk wurde am Montagmorgen eine 59-jährige Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden musste.

 Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Foto: Pixabay

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 9.50 Uhr eine 35-jährige Düsseldorferin mit ihrem Toyota auf der Bilker Allee in Richtung Gladbacher Straße unterwegs.

In Höhe der Bilker Kirche (Bilker Allee / Benzenbergstraße) kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin.

Die Frau auf dem Fahrrad stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen gehen die Beamten davon aus, dass die Frau die Bilker Allee aus Richtung Lorettostraße - Neusser Straße in Richtung Benzenbergstraße überqueren wollte. Die Ermittlungen dazu dauern aber an.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise an die Beamten unter der Telefonnummer 0211 - 8700.

Meistgelesen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Rechts abradeln
Bis zu 200 Rad-Grünpfeile in der Stadt möglich Rechts abradeln
Abgetrennt
Gesicherter Radweg auf einem Abschnitt der Haroldstraße Abgetrennt
Aus dem Ressort