Pempelfort 70-Jähriger in Hausflur beraubt

Leicht verletzt wurde am Mittwochabend ein 70-Jähriger bei einer Raubtat in Pempelfort. Ein Unbekannter hatte ihm im Hausflur eines Mehrfamilienhauses die Geldbörse entrissen. Hierbei stürzte der Senior zu Boden.

 Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Foto: Pixabay

Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen.

Gegen 19.50 Uhr befand sich der 70 Jahre alte Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße. Hier sprach er kurz mit einem Unbekannten, der vorgab im Haus jemanden zu suchen.

Als der Senior seinen Weg über die Treppe weiter nach oben fortsetzen wollte, griff ihm der Mann plötzlich in die Hosentasche und entriss ihm die darin befindliche Geldbörse. Der 70-Jährige geriet ins Straucheln und fiel die Treppe hinunter. Hierbei verletzte er sich leicht.

Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung aus dem Haus. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er hat kurzes schwarzes Haar und war schwarz gekleidet. Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort