Reisende Diebe Männer stehlen Herrenanzüge im Wert von über 50.000 Euro

Mit Herrenanzügen im Wert von über 50.000 Euro waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Einbrecher in ihrem Renault Clio auf der Flucht vor der Polizei. Auf der Worringer Straße gelang es den Beamten die Männer zu stoppen, festzunehmen und die Beute zu sichern.

 Die Polizei konnte die Männer auf der Worringer Straße stoppen.

Die Polizei konnte die Männer auf der Worringer Straße stoppen.

Foto: Polizei

Gegen 2.30 Uhr wurde ein Anwohner der Steinstraße durch das Klirren einer Schaufensterscheibe auf das Duo aufmerksam. Er beobachtete wie sie aus einem Herren-Bekleidungsgeschäft zahlreiche Anzüge und Sakkos herausschleppten und auf eine Matte legten, die sie anschließend zu ihrem Fluchtwagen trugen.

In einem Renault Clio flohen die Diebe in Richtung Hauptbahnhof, konnten aber durch die alarmierte Polizei auf der Worringer Straße gestellt werden.

Die Männer aus Serbien (26 und 36 Jahre), die zu der Begehung der Tat eigens nach Deutschland eingereist waren, residierten vorrübergehend in einem Hotel an der Ackerstraße. Eine Durchsuchung ihres Hotelzimmers förderte kein weiteres Diebesgut zutage. Ermittlungen zu ihrer eindeutigen Identität sind noch nicht abgeschlossen, ergaben aber schon erste Hinweise auf frühere Straftaten.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Es gibt eine schwere (l.) und
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und RettungsdienstPasst genau
Rebellische Stadt
Breites Bündnis gegen Gentrifizierung und für starke Kultur Rebellische Stadt
Lebenswichtig
Wer darf wem warum Blut spenden? Ein wenig Regelkunde Lebenswichtig
Aus dem Ressort