1. Düsseldorf

Düsseldorf: Körperverletzung und Beleidigung in U-Bahn

Nach Fortuna-Spiel : Körperverletzung und Beleidigung in U-Bahn

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Körperverletzungsdelikts am Freitagabend. Das Opfer, ein 28- jähriger Mann, war in einer U-Bahn zunächst von mehreren Männern beleidigt und aus der Gruppe heraus von einem der Personen körperlich angegangen worden.

Gegen 22.40 Uhr, im Nachgang der Fußballbundesliga-Begegnung in der Merkur Spiel-Arena, befand sich der 28 Jahre alte Mann in einer U-Bahn in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Haltestelle Nordpark / Aquazoo wurde er zunächst von vier Männern angesprochen, festgehalten und ausländerfeindlich beleidigt.

Im weiteren Verlauf kamen zwei Männer hinzu, die augenscheinlich der Gruppe angehörten, wovon einer der beiden dem 28-Jährigen unvermittelt mit der Faust in sein Gesicht schlug.

Nachdem unbeteiligte Personen sich einmischten und dem Opfer halfen, verließen die sechs offensichtlich an der Haltestelle Reeser Platz gemeinsam die Bahn. Im Anschluss erstattete das Opfer auf einer Wache Anzeige. Am gestrigen Tag wurde der Mann von den Spezialisten des Düsseldorfer Staatsschutzes vernommen.

  • Stürmer Rouwen Hennings - „Lässt eine
    Kandidat für die Zweitliga-Spitzengruppe? : Fortuna fehlen schlicht Leute von der Bank
  • Khaled Narey war in der Saison,
    Fortuna-Check im Hinblick auf Aufstiegschancen 2022/ 23 : Ein neuer Anlauf
  • Fortuna-Profi Tim Oberdorf (l.), Schirmherr der
    Fortune Tim Oberdorf unterstützt Schul-Bewegungsprojekt : Sportstunde mit Profi

Der Schläger ist 25 bis 30 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine graue Jacke und einen rotweißen Fanschal.

Vier der Männer sind 30 bis 35 Jahre alt und haben Glatzen und Tätowierungen im Halsbereich. Sie waren mit schwarzen Jacken und ebenfalls rotweißen Schals bekleidet.

Hinweise werden an den Düsseldorfer Staatsschutz unter Telefon 0211-8700 erbeten.

(mivi)