Wittlaer 61-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden

Am Samstag wurde eine Frau (61) in Wittlaer tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Verdächtigt wird ihr Sohn (34).

 Die Frau ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Die Frau ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Foto: Pixabay

Am Samstag wurde die 61 Jahre alt Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Hermann-Schauten-Weg gegen 14 Uhr von Angehörigen tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Sowohl in der Wohnung als auch am Körper der Frau fanden sich eindeutige Hinweise darauf, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen den ebenfalls in der Wohnung gemeldeten, 34-jährigen Sohn, der in der Vergangenheit bereits wegen Widerstands-, Körperverletzungs- und Sachbeschädigungsdelikten kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist.

Er konnte noch am Nachmittag festgenommen werden. Die Untersuchung eines Gutachters bestätigte die Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes.

Die Mordkommission "Schauten" versucht derzeit die Umstände des Todes der Frau zu rekonstruieren. Eine Obduktion des Leichnams wurde durchgeführt. Demnach starb die Frau durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen ihren Oberkörper und den Kopf. Der Todeszeitpunkt konnte noch nicht eindeutig bestimmt werden, dürfte aber bereits einige Tage zurückliegen. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

(mivi)
Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort