1. Düsseldorf

Düsseldorf: Frau mit 1,5 Promille beleidigt, bespuckt und schlägt Polizisten

Im Düsseldorfer HBF : Frau mit 1,5 Promille beleidigt, bespuckt und schlägt Polizisten

Eine Frau (43) beleidigte am Dienstagnachmittag Bundespolizisten im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der Äußerung: "Da marschieren die Bullen im Gleichschritt". Nachdem sie jegliche Maßnahme verweigerte, wurde sie mit Wache genommen und verblieb dort bis 20 Uhr im Gewahrsam.

Nachdem sie den Beamten bei einem Streifengang mit der beleidigenden Äußerung begegnete, wurde sie aufgefordert sich auszuweisen. Dieser Aufforderung kam sie nicht nach und wurde daraufhin zur Identitätsfeststellung zur Wache gebracht.

Sie schlug nach einem Polizisten, der ihrem Schlag ausweichen konnte. Bei der Durchsuchung versuchte sie auf die Beamtinnen einzuschlagen, sie zu bespucken und zu beleidigen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen der Beleidigung, der versuchten Körperverletzung und des Widerstandes eingeleitet.

(mivi)