1. Düsseldorf

Düsseldorf: Exhibitionist belästigt Frau und zwei Mädchen in der U 79

Polizei sucht Zeugen : Exhibitionist belästigt Frau und zwei Mädchen in der U-Bahn 79

Ein Exhibitionist belästigte am Samstagabend eine junge Frau und zwei Mädchen in der U-Bahn der Line 79. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Laut Polizei saßen am Samstag gegen 20.25 Uhr eine 23 Jahre alte Frau und ihre beiden minderjährigen Schwestern in der U 79 in Fahrtrichtung Duisburg.

Ein unbekannter Mann setzte sich zu ihnen, entblößte sein Geschlechtsteil und nahm dann sexuelle Handlungen an sich vor. Die junge Frau lenkte ihre Schwestern so gut es ging von dem Geschehen ab und stieg mit ihnen an der Haltestelle "Reeser Platz" aus.

Auch der Mann verließ die Bahn und griff dabei einer der beiden Minderjährigen von hinten in den Schritt. Als er sah, dass die 23-Jährige mit ihrem Handy telefonierte, flüchtete er in Richtung des Parks an der Friedrich-Lau-Straße.

Der Täter ist ungefähr 25 Jahre alt und wird als sehr groß und schlank beschrieben. Er hat einen Dreitagebart und dunkelblonde Haare. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen T-Shirt mit buntem Aufdruck, blauen Shorts und blauen Sportschuhen bekleidet. Er trug weiße In-Ear-Kopfhörer und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Beim Verlassen der Bahn hatte er seine Sonnenbrille aufgesetzt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

(mivi)