Verdacht des Menschen- und Drogenhandels Drei Männer und eine Frau festgenommen

Drei Männer und eine Frau wurden am Mittwoch wegen des Verdachts des Menschen- und Drogenhandels festgenommen.

Verdacht des Menschen- und Drogenhandels: Drei Männer und eine Frau festgenommen
Foto: Archiv

Zwei Männer im Alter von 20 und 32 Jahren sowie eine 27-jährige Frau wurden gegen 6 Uhr in zwei Wohnungen in Stadtmitte festgenommen, einen 34-Jährigen nahmen die Beamten an seiner Arbeitsstelle in Leverkusen fest. In Düsseldorf wurden Spezialeinheiten bei der Festnahme eingesetzt.

Das Quartett steht im Verdacht mindestens zwei Frauen aus Südosteuropa unter falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt und diese seit Oktober 2015 dann gewaltsam zur Prostitution gezwungen zu haben.

Zudem wird den Tätern vorgeworfen, gemeinschaftlich mit nicht geringen Mengen von Marihuana gehandelt zu haben.

Nachdem sich eines der Opfer in die Niederlande flüchten konnte und sich dann der Polizei offenbart hatte, wurden die Ermittlungen durch das Kommissariat für Organisierte Kriminalität und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf übernommen, was zur Beantragung von Haftbefehlen und zu den Festnahmen führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort