Dieser Mann überfiel die gehbehinderte Seniorin

Vergangen Mittwoch drang ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung einer gehbehinderten Frau (95) im Stadtteil Mörsenbroich ein und stahl ihr Schmuck und Bargeld. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Räuber.

 Zusammen mit dem Opfer erstellte die Polizei dieses Phantombild des Täters.

Zusammen mit dem Opfer erstellte die Polizei dieses Phantombild des Täters.

Foto: Polizei

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat dunkle Haare, einen Schnauzbart und spricht Deutsch mit Akzent. Während des Überfalls trug er eine dünne blaue Jacke und darunter ein blaues Hemd.

Die 95-Jährige öffnete gegen 11.15 Uhr auf Klingeln ihre Wohnungstür einen spaltbreit, weil der Mann an der Tür ihr glauben gemacht hatte, er sei von den Stadtwerken. Der Unbekannte stieß aber sofort die Wohnungstür mit Gewalt ganz auf und riss der im Rollstuhl sitzenden Geschädigten die Kette vom Hals und durchsuchte die Wohnung nach Bargeld.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
Die Bilanz
Polizei-Aktion gegen Einbrecher Die Bilanz