Dieb klaut medizinische Geräte im Wert von 8800 Euro

Beim Halt eines ICE 821 im Düsseldorfer Hauptbahnhof nutzte ein Dieb die Gelegenheit um einem 50-jährigen Reisenden zwei Koffertrolleys mit medizinischen Geräten im Wert von 8800 Euro zu stehlen.

Dieb klaut medizinische Geräte im Wert von 8800 Euro
Foto: Bundespolizei

Ein ICE hatte am Mittwoch, um 19.05 Uhr, einen fünfminütigen Aufenthalt im Hauptbahnhof Düsseldorf. Dieser Zeitraum wurde von einem Handgepäckdieb ausgenutzt, um zwei Koffer mit medizinischen Geräten aus dem Zug zu entwenden.

Der Eigentümer dieser Gepäckstücke, ein Arzt aus Köln, bemerkte den Diebstahl erst kurze Zeit später. Ein anderer Reisender wurde aufmerksam auf die Koffersuche und berichtete dem Bestohlenem, dass bei Halt am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein Mann mit nordafrikanischem Aussehen zwei Koffer aus dem Zug mitgenommen hatte.

Der 50-Jährige informierte die Bundespolizei telefonisch über den Diebstahl. Er konnte durch den Zeugen eine Personenbeschreibung abgeben, mit der eine Fahndung nach dem Täter erfolgte. Allerdings konnte keine Person mit der Beschreibung durch die eingesetzten Beamten gefunden werden.

Vorhandenes Videomaterial wurde gesichert und wird momentan durch die Bundespolizei ausgewertet.

Meistgelesen
„Etwas zurückgeben“
Das Sondertrikot „Altstadt“ und ein Kanaldeckel helfen der Armenküche „Etwas zurückgeben“
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Grab-Trend
Nordfriedhof mit Urnenstelenhain Grab-Trend
Aus der Türkei...
„Gastarbeiterin“ der „ersten Stunde“ im Rathaus Aus der Türkei...
Aus dem Ressort