| 16.21 Uhr

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Benrath
Die Polizei fahndet nach diesem Mann

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Benrath: Die Polizei fahndet nach diesem Mann
Wer hat diesen Mann gesehen? Die Polizei sucht nach Maninder Singh. FOTO: Polizei
Mit einem Foto fahndet die Polizei nach dem 30 Jahre alten Maninder Singh, der seine ehemalige 24-jährige Lebensgefährtin am Mittwoch in Benrath schwer verletzt hatte.

Gegen 9.45 Uhr hatte der Tatverdächtige die 24 Jahre alte Düsseldorferin im Bereich des Benrather Schlossparks angegriffen und ihr so schwere Verletzungen zugefügt, dass sie zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte.

Eine Zeugin, die den Übergriff mitbekam, eilte dem Opfer zur Hilfe. Der 30-jährige Maninder Singh ließ daraufhin von seiner ehemaligen Lebensgefährtin ab und flüchtete. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach dem Täter. Er ist 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare und einen braunen Teint.

Hinweise an die Polizei: 0211-8700.