Die Glatteis-Bilanz der Düsseldorfer Polizei

Auch die Düsseldorfer Polizei stellte am Wochenende ein erhöhtes Unfallaufkommen nach einsetzendem Blitzeis auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich und im Stadtgebiet fest.

Die Glatteis-Bilanz der Düsseldorfer Polizei
Foto: Achiv

Erfasst wurde der Zeitraum von Samstag, 7. Januar 2017, 11 Uhr bis Sonntag, 8. Januar, 6 Uhr.

Die Einsatzleitstelle der Düsseldorfer Polizei zählte 130 witterungsbedingte" Unfälle. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Zwölf Personen wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 605.000 Euro geschätzt.

Im innerstädtischen Bereich sperrten Polizisten zweitweise Straßenabschnitte, bis Streufahrzeuge eintrafen. So u.a. die Pariser Straße, die Brüsseler Straße oder die Toulouser Allee.

Auf der A 52 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Rath wurden in zwei Stunden sieben Unfälle gemeldet. Zeitweise wurden abwechselnd einzelne Fahrstreifen für die Streufahrzeuge gesperrt.

Auf der A 40 wurden zwischen Essen und Mülheim in beiden Fahrtrichtungen zwischen 19 und 21 Uhr zehn Unfälle gemeldet.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Aus dem Ressort