Kondolenzbuch auch am Airport Der Tag nach der Katastrophe am Düsseldorfer Flughafen

Die Menschen am Düsseldorfer Flughafen sind bei aller Trauer heute wieder um Normalität bemüht — soweit dies einen Tag nach dem tragischen Absturz einer Germanwings-Maschine auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf überhaupt möglich ist.

Heute Vormittag ist die Situation im Terminal ruhig, der Flugbetrieb läuft planmäßig. Abgeschirmt von der Öffentlichkeit werden Angehörige der Opfer weiterhin von Seelsorgern und geschulten Spezialkräften des Airports, der Airline und der Stadt betreut.

Nach dem tragischen Flugunfall wollten gestern vereinzelt Crews der Germanwings nicht fliegen. Insgesamt 24 Flugbewegungen wurden im Laufe des Tages kurzfristig von der Fluggesellschaft gestrichen. Sechs Personen übernachteten auf Feldbetten, die der Flughafen zur Verfügung stellte. Für heute ist eine Germanwings-Verbindung nach Barcelona gecancelt.

Die Mitarbeiter am Düsseldorfer Flughafen und die Passagiere trauern um die Opfer des Unglücks. Insgesamt 144 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder waren an Bord. Im Terminal wird noch heute im Laufe des Vormittags ein Kondolenzbuch ausgelegt.

Für Angehörige sind weiterhin noch folgende Hotlines eingerichtet: Germanwings: 00800-11 33 55 77 / Auswärtiges Amt: 030-5000 3000.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Kein Zustand
Streit um Airport-Warteschlangen Kein Zustand
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Kein Profit mehr
Flughafen-Chaos: Runder Tisch will den Staat zurück Kein Profit mehr
Aus dem Ressort