1. Düsseldorf

Der Kö-Bogen als Kulisse für ein Auto-Fotoshooting

Der Kö-Bogen als Kulisse für ein Auto-Fotoshooting

(mivi) Der Kö-Bogen wurde heute Morgen zu einer Kulisse für ein Auto-Fotoshooting.

Bereits um 4.15 Uhr rückten der Fotograf und das Produktions-Team zur Königsallee/ Ecke Schadowplatz an, um von dem neuen weißen Ford Mondeo ST Bilder für eine Werbekampagne zu schießen.

Produzent Uwe Hetzner erklärt, warum er und sein Team für die Aufnahmen so früh raus mussten: "Seitlich an dem Auto hatten wir eine spezielle Konstruktion angebracht, in die die Kamera gesetzt wurde. Das brauchte Zeit. Dieser Arm reicht bis vor die Haube des Wagen und macht von dort aus die Fotos. So bringen wir das Auto und den Kö-Bogen im Hintergrund schön in Szene. Für die Aufnahmen sind wir so früh raus, weil wir das tolle Licht des Sonnenaufgangs auf den Bildern haben wollten".

Gegen 9.30 Uhr waren alle Fotos im Kasten. Wann die Bilder in den Werbeanzeigen der Zeitschriften und Zeitungen erscheinen, ist noch nicht klar. "Das kann zwei bis drei Monate dauern. Die Fotos werden auch noch am Computer nachbearbeitet", so der Produzent.