Dä Prinz kütt und alle wollen William sehen!

Düsseldorf im Royal-Fieber. Der Besuch von Prinz William lockte am Dienstag viele Fans des englischen Königshauses in den abgesperrten Zuschauerbereich am Ehrenhof.

 Die Schwestern Silke Wolfslau (47) und Ulrike Rott (53) sind schon seit ihrer Kindheit Fans des Königshauses.

Die Schwestern Silke Wolfslau (47) und Ulrike Rott (53) sind schon seit ihrer Kindheit Fans des Königshauses.

Foto: mivi

Madlen Huxoll (27) aus Minden hat erst am Dienstagmorgen erfahren, dass einer ihrer absoluten Lieblings-Royals am Nachmittag ganz in ihrer Nähe sein wird. "Wie konnte ich das nur nicht vorher mitbekommen", ärgert sich die junge Frau. Sofort packte sie ihre Sachen, nahm den nächsten Zug nach Düsseldorf und traf sich dort mit ihrer Freundin Petra Blauberger (28) zur Adels-Schau. "Das ist schon toll Prinz William mal zu sehen. Schade, dass Kate nicht dabei ist. Die beiden sind doch wirklich ein Traumpaar. Auch George und Charlotte hätte ich gerne gesehen", sagt Madlen Huxoll.

 Die Freundinnen Madlen Huxoll (27) und Petra Blauberger (28) sind große Royal-Fans.

Die Freundinnen Madlen Huxoll (27) und Petra Blauberger (28) sind große Royal-Fans.

Foto: mivi

Prinz George war zwar nicht da, aber Düsseldorf hat ja auch seinen eigenen süßen Nachwuchs. Der kleine Mio (6) kam mit seinem Vater Markus Rosado (49). Königlich kutschierte Markus Rosado seinen kleinen Prinzen mit einem Lastenrad bis vor den Zuschauerrang. "Ich habe die Queen sogar schon zwei Mal gesehen. Und das unbeabsichtigt. Beide Male kam ich zufällig an der Zuschauermenge vorbei und sah plötzlich die englische Königin nur wenige Meter vor mir. Jetzt bin ich gespannt darauf William zu sehen. Mio wollte unbedingt mit und dem Prinzen zuwinken", erzählt Markus Rosado.

 Markus Rosada (49) und sein Sohn Mio (6) möchten Prinz William von der Zuschauerzone aus zuwinken.

Markus Rosada (49) und sein Sohn Mio (6) möchten Prinz William von der Zuschauerzone aus zuwinken.

Foto: mivi

Auch Anna Freisens (71) liebt das englische Königshaus. Die Rentnerin hat mehrere Monate in London gelebt, aber nie das Glück gehabt die Königsfamilie zu sehen. "Ich liebe die Royals, England und die Engländer. Das Königshaus umhüllt etwas Romantisches. Die Geschichten um die Adeligen haben etwas Besonderes an sich und bringen mich zum Träumen. Natürlich gibt es auch dort Kummer und Sorgen, aber der Schein ist so schön", schwärmt die Seniorin.

 Anna Freisens (71) liebt die Windsors und hat auch einige Monate in London gelebt.

Anna Freisens (71) liebt die Windsors und hat auch einige Monate in London gelebt.

Foto: mivi

Die Schwestern Silke Wolfslau (47) und Ulrike Rott (53) sind seit Kindheitstagen große Fans des britischen Königshauses. "Als kleine Mädchen haben wir immer die Schützenkleider unserer Mutter angezogen und die Adeligen nachgespielt", erzählt Silke Wolfslau. Für beide Frauen ist es das erste Mal, dass sie ein Mitglied der Königsfamilie sehen. Ulrike Rott: "Wir finden William sehr sympathisch und sind auch gespannt auf die Atmosphäre. Die englischen Königsgarde ist ja auch mitgekommen, und es gibt eine Parade".

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort