Bundespolizei versorgte Hundedame "Birba"

Normalerweise haben die Beamten der Bundespolizei in Düsseldorf, bis auf die eigenen Diensthunde, selten tierischen Besuch. Am Mittwochmorgen kam es am Düsseldorfer Hauptbahnhof um 11.10 Uhr allerdings etwas anders.

Bundespolizei versorgte Hundedame "Birba"
Foto: Bundespolizei

Reisende meldeten einer eingesetzten Streife der Bundespolizei, dass eine Frau (48) im Düsseldorfer Hauptbahnhof zusammengebrochen sei und Hilfe benötige. Die Beamten eilten zur Düsseldorferin, leisteten Erste Hilfe und betreuten sie bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter.

Der Einsatz hatte sich für die Bundespolizisten allerdings damit nicht erledigt. Denn die Frau führte eine kleine Hundedame namens "Birba" mit sich. Diese durfte ihr Frauchen allerdings nicht ins Krankenhaus begleiten.

Die Bundespolizisten nahmen die aufgebrachte Yorkshire Hündin an sich, beruhigten und versorgten sie auf der Dienststelle. Um 16.15 Uhr mussten sich die Beamten von Birba trennen, da ein Freund der 48-Jährigen die Hundedame abholte. Die Düsseldorferin sei bereits wieder wohlauf soll und wartete zu Hause auf ihren treuen Vierbeiner.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Eine wissenschaftlich begleitete Zählung soll mehr
Mit den Menschen
Konkrete Zahlen sollen Hilfesystem für Obdachlose stärkenMit den Menschen
Gegen Gewalt
Etablierte Kinderrechte-Zentrale in Lierenfeld Gegen Gewalt
Weiter warten...
Rasanter Flug-Anstieg, Passagier-Frust bleibt Weiter warten...
Wie ein Werkzeugkasten
Ratsbeschluss für das „Raumwerk D“ als „Meilenstein“ der Stadtplanung betitelt Wie ein Werkzeugkasten
Aus dem Ressort