Besucherrekord beim Kinderfest

Der 10. Weltkindertag in der Landeshauptstadt verzeichnete am Sonntag, 14. September, bei strahlendem Sonnenschein einen Besucherrekord: Knapp 120.000 große und kleine Gäste verwandelten die Düsseldorfer Rheinuferpromenade einmal mehr in den größten Spielplatz der Stadt.

Die fast 200 Stände waren dicht belagert. Beim Trommelworkshop, Streetdance oder Geschicklichkeitsspielen waren Eltern und Kinder einträchtig aktiv. Dabei standen die Rechte der Kinder – das Motto des diesjährigen Weltkindertages – immer im Mittelpunkt.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Die aktuellen Kugelleuchten am Rheinufer. Im
Simples Mittel
Das Projekt „Hellere Altstadt“ ist in der BeratungSimples Mittel
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort