Autogrammstunde mit Kool Savas in den Bilker Arcaden

Hip Hop Fans aufgepasst: Der Rapper Kool Savas kommt in die Düsseldorf Bilk Arcaden. Am 18. November gibt er ab 18 Uhr eine Autogrammstunde im Erdgeschoss im Rahmen seiner "Märtyrer" Autogrammstunden-Tour.

Jeder, der sich auch nur oberflächlich mit deutschem Rap beschäftigt hat, kennt seinen Namen: Kool Savas, der King of Rap. Die Superlative, mit denen er im Laufe seiner Karriere bedacht wurde, füllen ganze Bücher. Fest steht: Er ist nicht nur einer der konstantesten und erfolgreichsten Rapper dieses Landes, sondern vor allem der einflussreichste.

Als er mit der Musik anfing, wollte er "Rap regieren", heute tut er das. Damals sagte er, er würde "kommen und alles hier verändern", heute weiß man, dass er damit recht hatte. Manche bezeichnen ihn als "der deutsche Eminem" und "Deutschlands Eins", und beides stimmt. Die Aura des King of Rap strahlt wie eh und je. Und wer tatsächlich glaubte, Savas habe über seinen Erfolg der letzten Jahre den Biss verloren, der wird auf "Märtyrer" ein ums andere Mal eines Besseren belehrt — das hier ist das exakte Gegenteil einer Pflichterfüllung, sondern eine Lehrstunde in Sachen Motivation. Und vor allem der glaubwürdigste Move, den Savas hätte machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort