Auto in Tiefgarage ausgebrannt

Am Donnerstag ist in einer Tiefgarage in Bilk ein Auto ausgebrannt.

Auto in Tiefgarage ausgebrannt
Foto: Archiv

Um 17.20 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass es in einer Tiefgarage an der Ulenbergstraße in Bilk zu einem Feuer gekommen sei.

Als die Retter nach fünf Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus mehreren Öffnungen der eingeschossigen Tiefgarage.

Ein Löschtrupp mit Atemschutz und Löschrohr machte sich auf den Weg in das verrauchte Untergeschoss um die Brandursache ausfindig zu machen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte schnell einen brennenden Ford Focus als Ursache ausmachen.

Während ein Teil der Feuerwehrmänner die Flammen löschte, suchten weitere die Tiefgarage nach Menschen ab. Alle Personen könnten sich aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr nach draußen retten.

Wie das Auto in Brand geraten konnte, ist unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Schaden am Auto: 20.000 Euro. Der Einsatz für die 48 Einsatzkräfte war nach zwei Stunden beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst Passt genau
Aus dem Ressort