Arbeiten an Gaslaternen auf der Jahnstraße

Bei der regelmäßigen Kontrolle der Gaslaternen auf der Jahnstraße wurde an den Masten Korrosion festgestellt, wodurch die Standfestigkeit und Dichtigkeit der Laternen gefährdet war.

Arbeiten an Gaslaternen auf der Jahnstraße
Foto: ho

Um die Sicherheit zu gewährleisten, hat die Netzgesellschaft Düsseldorf die Gasbeleuchtung abgeschaltet, die Laternen wurden demontiert. Bis auf weiteres werden Ersatzlaternen aufgestellt, mit denen die Beleuchtung sichergestellt ist.

Brauchbare Bauteile der Beleuchtung werden gesichert und für den späteren Wiedereinbau in den durch die Stadt Düsseldorf festzulegenden sogenannte Erhaltungsbereichen der Gasbeleuchtung verwendet - gegebenenfalls nach erforderlicher Aufbereitung.

Der Beteiligungsprozess rund um die Erhaltungsgebiete erfolgt mit Bürgerinformation und Beteiligung der Bezirksvertretungen nach den Sommerferien.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Es wird dunkler
Energiespar-Plan: 8000 Gasleuchten gehen aus Es wird dunkler
Aus dem Ressort