Seit der Wiedereröffnung Aquazoo freut sich über 400.000 Besucher

Der Besucherstrom im Aquazoo Löbbecke Museum hält weiter an. Nach wie vor erkunden, seit der Wiedereröffnung im September 2017, viele Gäste die neue Ausstellung und beobachten die tierischen Bewohner in ihren naturnah gestalteten Aquarien und Terrarien.

 Das geplante Ziel von 500.000 Gästen im ersten Jahr rückt immer näher.

Das geplante Ziel von 500.000 Gästen im ersten Jahr rückt immer näher.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Am vergangenen Montag befand sich gleich im ersten Besucherschwung auch wieder ein ganz besonderer Gast, nämlich der 400.000ste.

Der ungebremste Zuspruch durch die Besucher aus Düsseldorf, der näheren Umgebung und von weit her lässt das geplante Ziel von 500.000 Gästen im ersten Jahr immer näher rücken.

"400.000 Gäste seit unserer Wiedereröffnung sind ein Ausdruck dafür, dass es uns gelungen ist, im Rahmen der Sanierung das bewährte Ausstellungskonzept moderner und ganzheitlicher umzusetzen; gerade auch für Kinder, die mit Eltern, Großeltern oder in der Klasse in Scharen zu uns kommen. Unser Doppelinstitut aus Zoo und Naturkundemuseum begeistert weite Teile unserer Gesellschaft und erlaubt uns, Themen aus dem Natur-, Arten- und Umweltschutz nachhaltig zu platzieren", sagt Dr. Jochen Reiter, Direktor des Aquazoo Löbbecke Museum.

In den Sommerferien erwartet das Aquazoo Löbbecke Museum wieder vermehrt junge Gäste, die sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm freuen dürfen.

Darüber hinaus bieten Pinguin, Krokodil, Clownfisch und Co. faszinierende Einblicke in eine vielfältige Tierwelt mit unglaublichen Anpassungen an die verschiedenen Lebensräume.

Bei den momentan hohen Temperaturen erweist sich ein Besuch des wohltemperierten Gebäudes zudem als beste Gelegenheit, der sommerlichen Hitze zu entfliehen.

(mivi)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Zuchterfolg
Überlebenshilfe für Taranteln Zuchterfolg
Die Zentrale
VHS bündelt Angebote in Derendorf Die Zentrale
Aus dem Ressort