Antenne Düsseldorf ist meist gehörter Sender der Stadt

Große Freude beim Team von Antenne Düsseldorf. Bei der elektronischen Marktanalyse konnte erneut ein erfolgreiches Ergebnis erzielt werden.

 Die Stimmen am "Neuen Morgen": Dennis Lieske und Julia Vorpahl

Die Stimmen am "Neuen Morgen": Dennis Lieske und Julia Vorpahl

Foto: Antenne Düsseldorf

Laut aktueller E.M.A. (2016II) liegt die Quote bei fast 30 Prozent. Damit konnte Antenne Düsseldorf seine Stellung als Radiosender Nr. 1 in der Landeshauptstadt weiter untermauern.

 Sabine Piel und Arne Klüh

Sabine Piel und Arne Klüh

Foto: Antenne Düsseldorf

"Wir haben in den vergangenen 12 Monaten vieles in unser Programm verändert und optimiert. Das scheinen uns unsere Hörer zu danken", sagt Antenne Chefredakteur Christian Zeelen angesichts dieser Zahlen. "Vor allen Dingen in unserer Frühsendung gab es einschneidende Veränderungen. Unsere beiden Teams Julia Vorpahl und Dennis Lieske, sowie Sabine Piel und Arne Klüh prägen sein Jahresbeginn den 'Neuen Morgen‘ bei Antenne Düsseldorf. So können unsere Hörer bestens informiert und unterhalten in den Tag starten. Dabei legen wir den Fokus natürlich weiterhin auf lokale Themen, verlieren aber auch nicht die Geschehnisse in Deutschland und der Welt aus dem Blick."

Mit 29,5 Prozent Reichweite bleibt Antenne Düsseldorf Marktführer im Verbreitungsgebiet und lässt die öffentlich-rechtlichen Konkurrenz-Programme wie 1LIVE (24,2 Prozent),WDR 2 (23,3 Prozent) und WDR 4 (10,1 Prozent) weit hinter sich.
In den letzten Monaten hat das Antenne-Team viel Zeit und Arbeit investiert, um das Programm mehr nach den Wünschen und Bedürfnissen der Hörer attraktiver zu gestalten.

Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hat aber sicherlich auch das vielfältige Online-Angebot auf unserer Internetseite sowie die intensive Nutzung unserer Social Media Aktivitäten beispielsweise bei Facebook.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale Düsseldorf Touchdown
Gnade für Gisa
Ein Brief soll fifty fifty-Verkäuferin aus der Haft holen Gnade für Gisa
Aus dem Ressort