Anke Engelke hat keine Zeit mehr und beendet TV-Serie

Nach 15 Ausgaben wird die vor allem beim kulturinteressierten Publikum beliebte Kulturshow "Anke hat Zeit" zum Jahresende eingestellt.

 Anke Engelke will Input tanken und neue Sache machen.

Anke Engelke will Input tanken und neue Sache machen.

Foto: WDR/Melanie Grande

Anke Engelke und der WDR einigten sich einvernehmlich darauf, keine weiteren Folgen für das Jahr 2016 zu produzieren. "Anke Engelke bleibt dem Sender trotzdem verbunden — ich freue mich, wenn sie wieder mehr Zeit hat und wir uns neue Lieblingsprogramme ausdenken können", sagt Matthias Kremin, WDR-Programmbereichsleiter Kultur und Wissenschaft.

Fast 100 Stars und Newcomer aus allen Bereichen der Kulturszene haben sich mit Anke Engelke über Niederlagen und Erfolge, über ihre Träume und ihre jeweils konkreten aktuellen Projekte unterhalten.

Anke Engelke: "Ich musste nie in Routine verfallen, nie in TV-Strickmustern denken, sondern durfte immer wach, flexibel und persönlich bleiben. Von Sendung zu Sendung. Deshalb ist es, finde ich, nicht verkehrt, an dieser Stelle einen Stopp einzulegen. Auch um einfach mal wieder neuen Input zu tanken für neue Aufgaben."

Die letzte Ausgabe von "Anke hat Zeit" wird am 14. November 2015 um 22.45 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen sein. Mit dabei unter anderen: Herbert Grönemeyer, Christine Schäfer und Jan Böhmermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Galopprennen auf dem Grafenberg.
Im Renntempo
Galopp-Jahreskarten für den Grafenberg gewinnen Im Renntempo
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort