Alle freuen sich für Deutschland

Bunt und international - so ist die Fanmeile in der Düsseldorfer Altstadt!

 Die Freundinnen Afra (31,li.) und Alina (29) unterstützen die Nationalmannschaft im Weißen Bäre

Die Freundinnen Afra (31,li.) und Alina (29) unterstützen die Nationalmannschaft im Weißen Bäre

Foto: mivi

Fußball-Fans aus den verschiedensten Ländern zogen sich zur Begegnung zwischen Nord-Irland und Deutschland Trikots unserer Nationalmannschaft an, unterstützten das Team mit viel Jubel.

 Lauren Matkin (27) und Ben West (25) aus London unterstützen die deutsche Nationalmannschaft. Aber nur wenn sie nicht gegen England spielt.

Lauren Matkin (27) und Ben West (25) aus London unterstützen die deutsche Nationalmannschaft. Aber nur wenn sie nicht gegen England spielt.

Foto: mivi

New Yorker Enoch Asiedu (34) ist gerade für zwei Wochen auf Europa-Tour und hat zufällig mitbekommen, dass das Deutschland-Spiel auf dem Marktplatz übertragen wird. "Eine Stunde vor Spielbeginn habe ich mir noch schnell ein Deutschland-Shirt geholt. Düsseldorf ist der erste Stopp auf meiner Reise, deswegen unterstütze ich hier die Mannschaft", erklärt er.

 Jubel-Unterstützung aus Übersee: Enoch Asiendu (34) kommt aus New York. Er freut sich während seiner ersten Europa-Reise, das Spiel der Nationalmannschaft in Düsseldorf zu sehen

Jubel-Unterstützung aus Übersee: Enoch Asiendu (34) kommt aus New York. Er freut sich während seiner ersten Europa-Reise, das Spiel der Nationalmannschaft in Düsseldorf zu sehen

Foto: mivi

Ein eher ungewohntes Bild: Engländer im deutschen Fan-Outfit. Ben West (25) und Lauren Matkin (27) aus London feuerten Jogis Jungs an. "Wir finden Deutschland super. Das geht natürlich nur, wenn sie nicht gegen England spielen", stellt das Paar klar.

Nach Abpfiff und dem 1:0-Sieg für Deutschland wurde in der Landeshauptstadt noch kräftig gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Rücken in Sachen American Football zusammen
Touchdown
Deutsche NFL-Zentrale DüsseldorfTouchdown
Schöner Tag
Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin Baus Schöner Tag
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt Kontra Kneipe ohne Katar
Der Fortschritt wird teurer
Brücke verschweißt - Stadt feiert „wichtige U81-Etappe“ - Kosten steigen Der Fortschritt wird teurer
Aus dem Ressort