Spendenaktion Adventssammlung der Feuerwehr Düsseldorf ein voller Erfolg

Nach einer erfolgreichen Adventssammlung der Düsseldorfer Feuerwehr konnten nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde über 6.000 Euro an die städtische Franz-Marc-Förderschule am Lohbachweg durch die Organisatoren der Feuerwehr übergeben werden.

 Scheckübergabe an der Franz-Marc-Förderschule.

Scheckübergabe an der Franz-Marc-Förderschule.

Foto: Stadt Düsseldorf/Feuerwehr

Auch in diesem Jahr führte die Düsseldorfer Feuerwehr am ersten Adventswochenende ihre Spendensammlung durch. In ihrer Freizeit sammelten Freiwillige- und Berufsfeuerwehrleute sowie Mitarbeiterinnen der Verwaltung und Pensionäre gemeinsam für die Franz-Marc-Förderschule 6.005 Euro.

Der Förderverein der städtischen Franz-Marc-Förderschule, die seit 1977 mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 21 Jahren unterrichtet, freut sich sehr über diese große Spende und das tolle Ergebnis der Adventssammlung der Feuerwehr. Das Organisationsteam übergab gemeinsam mit wichtigen Akteuren der Sammlung den symbolischen Scheck während einer kleinen Feierstunde in der Schule.

Während der Spendenaktion, die die Feuerwehr am 1. Dezember in den Einkaufsstraßen rund um den Kö-Bogen veranstaltete, war es möglich, eine Runde mit der Drehleiter zu fahren oder sich ein Löschfahrzeug von Innen anzuschauen. Weiterhin konnte sich mit Erbsensuppe und Glühwein gegen die eisigen Temperaturen gewärmt werden. Der Erlös aus diesem Verkauf sowie der Erlös aus einer Tombola gingen in vollem Umfang mit in die Geldspende an die Schule ein.

(Milka Vidovic mivi, mv)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst Passt genau
Aus dem Ressort